Style PhiloSophie: Chanel Mascara

Saturday, October 15, 2016

Chanel Mascara

 
Like probably most women, I’m always on the hunt for a better mascara.
A couple days ago I got a new one, the ‘LE VOLUME DE CHANEL’ in black, of course. And waterproof, because I’m just not the type of person who wants to check their make up every five minutes and I sometimes wear it when I horseback ride, so it needs to stay in place, even when I’m sweating.

The brush looks like it has very short bristles, but it actually doesn’t. I was a little sceptical at first, because I don’t feel like short bristles separate the lashes that well. It was essentially a mistake I got this mascara because the lady at the store misread the label. Which isn’t so bad after all because I was pretty impressed after I tried it.

The bristles look so short because the ‘wiper’ in the mascara tube doesn’t take off a great deal of product when you pull the brush out. You would think, with that much mascara on the brush that the lashes would easily clump, but they don’t! The only thing it does, is give you thick eyelashes for a very glamorous effect. It may be a little too much for some people, but I like it.

The mascara never smudged when I wore it, even when doing sport. Unfortunately, it does start to flake after a couple hours, not dramatically, but noticeably from up close, but you can get rid of that easily.
Overall this is a great, dramatic mascara, which could flake a bit after some time.


xSophie



Wie die meisten Frauen wahrscheinlich, bin ich immer auf der Suche nach dem nächst bestem Mascara. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Neuen geholt, der ‘LE VOLUME DE CHANEL’ in Schwarz natürlich, und wasserfest, weil ich nicht der Typ Mensch bin, der gerne alle fünf Minuten im Spiegel sein Make-up checkt und ich trage Mascara manchmal auch wenn ich reite, also muss alles da bleiben, wo es ist, auch wenn ich schwitze.

Die Bürste sieht erst aus als hätte sie sehr kurze Borsten, aber hat sie eigentlich nicht. Ich war  am Anfang ein bisschen skeptisch, weil ich nicht das Gefühl habe das kurze Borsten die Wimpern gut separatieren können. Es war eigentlich ein Fehler, dass ich diesen Mascara bekommen habe, weil die Frau in dem Laden die Aufschrift falsch gelesen hat. Was aber jetzt nicht so schlimm ist, weil ich sehr beeindruckt war, als ich ihn dann ausprobiert habe.

Die Borsten sehen so kurz aus, weil der ‚Abstreicher’ nicht so viel Produkt von der Bürste abnimmt, wenn man die Bürste aus dem Behälter zieht. Man würde denken dass mit so viel Mascara auf der Bürste die Wimpern sehr einfach verkleben würden, dem ist aber nicht so! Das einzige was es macht, ist einem sehr dicke Wimpern zu geben für einen sehr glamourösen Effekt. Es ist vielleicht ein bisschen zu viel für einige, aber ich mag es.

Der Mascara ist bei mir noch nie verschmiert, sogar beim Sport. Leider fängt er nach ein paar stunden an zu bröckeln, was nicht dramatisch ist, aber schon bemerkbar vom nahen, aber das kann man ganz einfach wieder wegwischen.
Zusammengefasst, ist dass ein toller dramatischer Mascara, der vielleicht mal ein bisschen bröckelt nach einiger Zeit.

xSophie
 


No comments:

Post a Comment