Style PhiloSophie: The Golden Season

Monday, October 3, 2016

The Golden Season


Here we go again. The leaves are falling and the temperature is dropping.
And exactly that’s my problem with the whole Fall/Winter thing; the coldness! I just can’t handle the cold. It gets particularly bad in the stable. Before you are even on the horse it feels like your whole body already has frostbites. When riding you don’t even dare to make any real movements, because you think your fingers or toes are going to snap, and when you actually get going athletically, you get too warm, take off your down jacket and immediately get a cold, because you are so sweaty. However you still can’t feel your toes. It is a vicious circle. This all wouldn’t happen if you had a stable and area that is heated…dream on Sophie… -.-

This season is actually really beautiful, yet only for the eye. I mean the light is just amazing. You don’t even need a filter for your pictures anymore. Fall is just one whole Instagram Filter. For these pictures, I also took advantage of this golden light.

The temperatures are just warm enough, that one can wear an outfit like this, without tights. However as soon as the sun was gone, I quickly retreated indoors. The best way for me to bear this season is in the fluffy safety of my sweatpants and hoodie, with a steaming tee in my hands and a good series on my laptop series.

Nevertheless, I am exited to get out my in-between-seasons jackets, which have been waiting for me in my closet eagerly. Suddenly you have all these fashionable options. Keyword: Layering. Like I demonstrated here with my timeless elegant suede coat. The fall allows us to get creative again.

xSophie



Es fängt schon wieder an. Die Blätter fallen und das Wetter wird kälter. Und genau das ist auch mein Problem bei dieser ganzen Herbst/Winter-Geschichte; die Kälte!! Ich kann Kälte überhaupt nicht vertragen. Ganz besonders schlimm wird es dann beim Pferd. Bevor man überhaupt erst mal auf dem Pferd sitzt, ist eigentlich schon alles am Körper abgefroren, beim Reiten traut man sich dann gar nicht sich zu bewegen, weil man denkt, es könnten sonst die Finger oder Zehen abbrechen und wenn man dann erst einmal einigermaßen sportlich in Fahrt gekommen ist, wird einem die Daunenjacke zu warm, dann zieht man sie aus und bekommt glatt eine Erkältung, weil man so verschwitzt ist und dennoch sind die Zehen dabei immer noch kalt. Es ist ein Teufelskreis. Man bräuchte einfach einen komplett beheizten Stall und Halle... Dream on Sophie.. -.-

Diese Jahreszeit ist wirklich schön aber auch nur für das Auge. Ich meine dieses wunderschöne Licht. Man braucht für Fotos gar keinen Filter mehr. Der Herbst ist eigentlich ein einziger Instagram-Filter. Und dieses goldene Licht habe ich mir auch, bei diesen Bildern, zu nutzte gemacht.

Die Temperatur reicht ja gerade noch, dass man noch so ein Outfit ohne Strumpfhose anziehen kann, aber als die Sonne dann weg war habe ich mich dann auch ganz schnell wieder nach drinnen verzogen. In dem flauschigen Schutz meiner Jogging-Hose und Hoodie, im Wintergarten mit einem Tee in den Händen und einer guten Serie auf meinem Laptop-Bildschirm, gefällt mir diese Saison immer noch am besten.

Dennoch freue ich mich, meine ganzen schönen Übergangsjacken wieder aus dem Schrank holen zu können, die so sehnsüchtig in meinem Schrank gewartet haben. Man hat auf einmal so viele modische Möglichkeiten. Stichwort: Layering. Wie ich es auch hier mit meinem zeitlos eleganten Wildledermantel demonstriert habe. Der Herbst macht es möglich, wieder kreativ zu werden.



xSophie

Coat/Mantel - Set
Dress/Kleid - Noisy May
Boots/Stiefel - Asos
Bag/Tasche - Stefanel
Belt/Gürtel - Vintage




No comments:

Post a Comment